Storeradar.de – Bewertungsportal zum Finden seriöser Online-Shops
RATGEBER | Beinahe wöchentlich kauft der durchschnittliche User online ein. Es ist praktisch, schnell und die Preise sind binnen weniger Minuten verglichen. Aufgrund der Beliebtheit des Online-Shoppings gibt es natürlich das ein oder andere schwarze Schaf. Dabei muss es nicht unbedingt um einen betrügerischen Fake-Shop handeln, sondern es kann ein Unternehmen sein, das es mit der Qualität, den Lieferzeiten oder den Rückgaben nicht besonders ernst nimmt. Wie erkennen User seriöse Shops im Internet am schnellsten und am zuverlässigsten? Genau bei dieser Frage setzt Storeradar an. Dieses innovative Bewertungsportal hilft Nutzern, sich vor schlechten Erfahrungen mit Online-Shops zu schützen. Die Benutzung erfolgt intuitiv und das böse Erwachen bleibt beim nächsten Einkauf im Internet garantiert aus.
Die Informationsquelle für Online-Shopper
Storeradar basiert auf einer Vielzahl an Bewertungen und Erfahrungsberichten. Diese sind besonders wichtig, wenn erstmals bei einem neuen Shop oder aus dem Ausland bestellt werden soll. Nichts sagt mehr über die Glaubwürdigkeit und die Zuverlässigkeit eines Shops aus als eine persönlich verfasste Kundenbewertung. Erfahrungsberichte gehen ins Detail und verraten, worauf sich Kunden bei bestimmten Shops einlassen müssen. Die wichtigen Informationen sind klar und verständlich dargestellt. Wer das Portal zum ersten Mal benutzt, der sieht sofort, dass eine breite Palette von Warenkategorien abgedeckt ist. Neben der Mode und den beliebten Elektrogeräten finden sich Shops für Dekoartikel und noch vieles mehr. Es gibt praktisch zu jedem Produkt und zu jedem Shop eine Bewertung und genau dieses Auge für das Detail soll bei der fundierten Entscheidungsfindung helfen.
Transparente und objektive Bewertungen
Bewertungen haben nur dann einen Mehrwert für die Nutzer, wenn diese unabhängig und transparent verfasst wurden. Das Augenmerk von storeradar.de liegt darauf, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das gelingt nur, wenn auf die Bewertungen und präsentierten Erfahrungswerte vollends Verlass ist.
Neben etlichen quantitativen Daten, die unter anderem Lieferzeiten umfassen, fußt die Idee hinter den Bewertungsportalen auf qualitativen Berichten. Wichtig ist, dass der Nutzer, der bislang unentschlossen ist, sich ein genaues Bild vom Leistungsumfang und der Verlässlichkeit eines Online-Shops machen kann.
Einen weiteren großen Vorteil liefert das Portal, indem es Kunden darauf aufmerksam macht, wie sich eigenständig unseriöse Shops erkennen lassen. Mittlerweile werden Betrüger und Fake-Shops immer raffinierter und wer in aller Eile etwas bestellt oder sich nicht die Zeit für eine ausführliche Bewertung nimmt, der tappt oftmals in die Falle. Wer einen seriösen Online-Shop eigenständig erkennen kann, der schützt nicht nur sein Geld, sondern oftmals auch seine Daten, die einen großen Wert auf dem Markt haben.
Shop-Betreiber nutzen die Informationen, die sie auf Storeradar zum eigenen Unternehmen finden, um gezielt Verbesserungen am eigenen Angebot vorzunehmen. Generell gilt, dass Kunden immer mehr auf einen transparenten Service und eine kundenorientierte Kommunikation achten. Oftmals entscheidet ein Quäntchen darüber, ob sich ein Verbraucher für oder gegen einen bestimmten Shop entscheidet. Warum das so ist, darüber geben die Informationen auf Storeradar Aufschluss.
Vor dem nächsten Einkauf lohnt sich der Blick auf die Seiten dieser Plattform in jedem Fall. Sie ist intuitiv aufgebaut und bietet innerhalb weniger Minuten die Informationen, die es braucht, um das Shopping im Internet zu einem sicheren und gewinnbringenden Vergnügen zu machen.
Bewertungen als Marketinginstrument
Ein weiterer Nutzen von Bewertungsportalen wie Storeradar.de liegt darin, dass Unternehmen diese als wirksames Marketinginstrument einsetzen können, indem die Bewertungen und Erfahrungsberichte der Kunden genau untersucht und so interessante Einblicke in Qualität der Produkte gewährt werden. Bewertungen dienen dabei quasi als unmittelbares Feedback. Das können Unternehmen nutzen, um Verbesserungen am Angebot vorzunehmen. (prm)