Region |
Lkw brannte teilweise aus
Ein Lkw, vollgeladen mit Papiertaschentüchern und Toilettenpapier, ist am Donnerstagabend im Weyerbuscher Industriegebiet aus bislang noch unbekannter Ursache in Brand geraten.
Weyerbusch. Lastkraftwagen im Vollbrand hieß es am Donnerstagabend im Weyerbuscher Gewerbegebiet. Kurz nach 20 Uhr wurde die Feuerwehr Löschzug Weyerbusch zum Fahrzeugbrand gerufen. Ein auf einem Abstellplatz abgestellter Lastwagen mit Anhänger hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache entzündet. Vermutlich entstand der Brand im Motorenbereich am Führerhaus. Dieser Teil des Fahrzeuges brannte völlig aus. Das Führerhaus stand ebenso hell in Flammen wie die Ladung des Lastwagens. Der Anhänger und ein daneben stehender Lastzug blieben von den Flammen verschont. Die Ladung des Lkw bestand aus Papiertaschentüchern und Toilettenpapierrollen. Die Feuerwehr Weyerbusch war mit vier Fahrzeugen und 28 Feuerwehrmännern und zwei Feuerwehrfrauen im Einsatz. Die Brandstelle wurde mit Schaummitteln abgedeckt und später durch einen Gabelstapler und Reißhaken sowie einem Räumfahrzeug komplett entladen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war vier Stunden im Einsatz.
xxx
Papiertaschentücher und Toilettenpapier hatte der Lkw geladen, der am Donnerstagabend im Weyerbuscher Industriegebiet in Brand geriet.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |