Pressemitteilung vom 12.05.2024
Lattenknaller und Haxenessen am Vatertag auf dem Sportplatz in Wallmenroth
Die Sonne strahlte, der Sportplatz war voller Besucher und die Stimmung ausgelassen - das war das Bild des diesjährigen Vatertagsfestes in Wallmenroth. Mit kulinarischen Highlights, spannenden Spielen und guter Musik wurde der Tag zu einem unvergesslichen Event.
Wallmenroth. Am Donnerstag (13. Mai) fand auf dem Sportplatz in Wallmenroth das traditionelle Haxenessen statt, welches seit Jahren am Vatertag viele Menschen anzieht. Rund 50 ehrenamtliche Helfer engagieren sich für ein gelungenes Dorffest. Neben den leckeren Haxen mit Püree und Sauerkraut gab es auch Pommes Frites, Grillwürstchen und laut den Veranstaltern "die beste Currywurst weit und breit". Für Erfrischungen war natürlich auch gesorgt, und ab 15 Uhr lockte ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit Kaffee die Besucher. Viele Vereine aus Wallmenroth und Umgebung besuchten das Fest gleich in großen Gruppen.
Der Lattenknaller sorgt für aktiven Spaß
Doch nicht nur das Essen stand im Mittelpunkt des Festes. Der Förderverein der SG Wallmenroth/Scheuerfeld veranstaltete zum fünften Mal den "Wallmenrother Lattenknaller", bei dem der beste Lattenschütze gekürt wurde. Die Vorrunde begann um 12 Uhr und endete gegen 17 Uhr. Von den 140 Teilnehmern konnten sich einige durchsetzen und traten dann im Finale gegeneinander an. Marvin Rödder konnte sich den ersten Preis, ganze 30 Liter Bier, sichern. Justin Hennig (mit Papa Oliver) und Tim Lück folgten auf den Plätzen zwei und drei.
Auch das Spiel "Wallmenroth trifft das Loch" fand wieder statt. In verschiedenen Altersklassen konnten sich die Teilnehmer hier messen. 40 Erwachsene und mehr als 60 Kinder nahmen an dem Spiel teil, bei dem es ebenfalls tolle Preise zu gewinnen gab.
Die Veranstalter zeigten sich erfreut über den großen Andrang. "Mit diesem Ansturm, im dritten Jahr in Folge, hatte keiner gerechnet", hieß es von ihrer Seite. Auch DJ Werner sorgte mit seiner Musik für eine ausgelassene Stimmung unter den Besuchern. Für das nächste Jahr planen die Veranstalter bereits weitere Attraktionen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!