Pressemitteilung vom 13.05.2024
Auffahrunfall in Altenkirchen: Zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt
In Altenkirchen kam es am Sonntagnachmittag (12. Mai) zu einem Autounfall, bei dem zwei Fahrer leicht verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich auf der Kölner Straße gegen 15 Uhr.
Altenkirchen. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein stießen in der Kölner Straße in Altenkirchen ein 51-jähriger BMW-Fahrer und ein 74-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer zusammen. Die beiden Autofahrer waren auf der Kölner Straße in Richtung Weyerbusch unterwegs.
Der Unfallhergang lässt sich laut den bisherigen Ermittlungen wie folgt rekonstruieren: Als der BMW-Fahrer aus verkehrsbedingten Gründen stark abbremsen musste, konnte der hinter ihm fahrende Mercedes-Benz-Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf das vor ihm fahrende Auto auf.
Beide Fahrzeuglenker erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen. Des Weiteren entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die genaue Höhe des Schadens steht aktuell noch nicht fest und ist Gegenstand der weiteren Untersuchungen.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die weitere Informationen zum Unfallhergang geben können, sich zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!