Werbung

Pressemitteilung vom 13.05.2024    

Illegal entsorgter Restmüll auf Feld entdeckt: Ordnungsbehörde bittet um Hinweise

Auf einem Feld bei Heupelzen, fernab jeglicher Müllsammelstelle, wurde am 5. Mai eine unschöne Entdeckung gemacht. Die örtliche Ordnungsbehörde informiert über illegal entsorgten Restmüll, der achtlos abgeladen wurde, und bittet um Hinweise.

(Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld)

Heupelzen. Die örtliche Ordnungsbehörde wurde am 5. Mai über Restmüllabfälle informiert, die illegal in der Gemarkung Heupelzen entsorgt wurden. Der Abfall wurde auf einem Feld gefunden, vermischt unter anderem mit alten Stroh. Betroffen sind nicht nur die Anwohner und Landwirte, sondern auch die Natur.

Die Behörde bittet die Bürger um Mithilfe. Wer Hinweise zur Identifizierung der Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681-850 zu melden. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


Familientheater "Der Löwe und die Maus" kommt nach Mehren

Wenn der Löwe die Maus fängt, ist die Gefahr ganz nah. Doch mit Witz, Mut und einem großen Versprechen ...

Kleiderkammer in Altenkirchen: DRK benötigt Kleiderspenden für Kleinkinder

Gut gefüllt sind eigentlich die Regale der Kleiderkammer des Roten Kreuzes. Leider fehlen Kleinkindersachen ...

Diabetes behandeln: Kinderklinik in Siegen wird mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

Für die hohe Qualifikation der Mitarbeiter und die Erfüllung zahlreicher diabetesspezifischer Leistungsmerkmale ...

Kreisvolkshochschule Altenkirchen präsentiert "Abstraktes in Acryl"

Die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen präsentiert ab dieser Woche (13. Mai) die Ausstellung "Abstraktes ...

Informationsveranstaltung zu "Strom von meinem Balkon" in Weyerbusch

Mit einem Steckersolar-Gerät können auch Mieter oder Wohnungseigentümer eigenen Solarstrom erzeugen. ...

Ende und aus: Männergesangverein Liedertafel Hamm/Sieg wird nach 150 Jahren aufgelöst

Trotz des bedeutenden Jubiläums gibt es keinen Grund zum Feiern, denn die Auflösung des Vereins ist beschlossene ...

Werbung