Pressemitteilung vom 14.05.2024
"Amerikas Blick auf Deutschland": Experten-Debatte beim Marienthaler Forum
ANZEIGE | Das Marienthaler Forum lädt am Samstag, 18. Mai, zum spannenden Diskurs über die transatlantischen Beziehungen nach Altenkirchen ein. Als Gastredner wird der renommierte Politikwissenschaftler Prof. Dr. Andrew Denison einen Einblick in die aktuelle Sichtweise Washingtons auf Deutschland geben.
Altenkirchen. Am Samstag, 18. Mai, um 10.30 Uhr findet im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen eine besondere Veranstaltung statt: das Marienthaler Forum mit Prof. Dr. Andrew Denison. Unter dem Thema "Amerikas wichtigster Partner - Warum Washington die Bedeutung Deutschlands heute anders sieht", wird Denison die Beziehung zwischen Europa, Deutschland und den USA unter dem Aspekt der anstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA beleuchten. Dabei wird Denison vor allem die Positionierung Deutschlands in den Fokus nehmen und eine Einschätzung der aktuellen Stimmung in den Staaten geben.
Zu Dr. Andrew B. Denison: Geboren 1962, absolvierte er seinen Ph.D. an der Nitze School of Advanced International Studies der Johns Hopkins Universität in Washington D.C., seinen Magister an der Universität Hamburg und seinen Bachelor of Arts an der University of Wyoming. Er war als Autor und Wissenschaftler für das Institut für Strategische Analysen Bonn tätig und leitete verschiedene Seminare unter Karl Kaiser. Seit dem Jahr 2000 ist Denison Direktor von Transatlantic Networks, einem Forschungsverbund mit Sitz in Königswinter.
Das Marienthaler Forum bildet eine Plattform für den Austausch über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen. Mit der Einladung von Prof. Dr. Andrew Denison setzt es erneut ein Zeichen für den transatlantischen Dialog. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!