Pressemitteilung vom 14.05.2024
Gefährliches Überholmanöver auf der K 32: Fahrer flüchtet vom Unfallort
Am Montagnachmittag (13. Mai) kam es in Fluterschen zu einem riskanten Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Mann wurde dabei in eine gefährliche Situation gebracht, als ein unbekannter Fahrer an einer unübersichtlichen Stelle überholte.
Fluterschen. Am Montag (13. Mai) gegen 16.35 Uhr fuhr ein 36 Jahre alter Mann mit seinem Pkw die Kreisstraße 32 von Almersbach in Richtung Oberwambach. Hinter ihm befand sich ein bislang unbekannter Fahrer eines dunkelfarbigen, sportlichen Pkw. Zwischen einer Linkskurve und der darauffolgenden Rechtskurve setzte dieser Fahrer zu einem Überholmanöver an, obwohl Gegenverkehr herrschte.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 36-Jährige nach rechts ausweichen und kollidierte dabei mit einer Schutzplanke. Gleichzeitig sah sich der entgegenkommende Fahrer gezwungen, stark abzubremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Fahrer des dunkelfarbigen Pkw setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne anzuhalten und seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizei hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, sich bei der Polizei Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681-9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!