Faustballerinnen weiter auf Platz 3
In der Zweiten Bundesliga West sind die Faustaballerinnen des VfL Kirchen weiterhin auf Platz 3. Es waren spannende Begegnungen im fünften Spieltag vor heimischem Publikum.
Kirchen. Am 5. Spieltag der 2. Bundesliga West bleibt der VfL Kirchen mit den vor heimischem Publikum erkämpften vier Punkten weiterhin auf Platz drei der Tabelle.
In einem klar überlegenen Spiel gegen den TB Oppau aus der Pfalz konnten sich die VfL-Spielerinnen die ersten zwei Punkte des Tages sichern. Die Mannschaft spielte auf allen Position konzentriert und konstant und gewann souverän in drei Sätzen (11:3, 11:3, 11:5) das erste Spiel.
Das folgende Spiel gegen den VfB Altrip gestaltete sich da deutlich spannender. Man gewann zwar den ersten Satz 11:1, ließ den Gegner im folgenden Satz jedoch wieder ins Spiel finden und siegte nur knapp mit 14:12 Punkten. Zu Anfang sah es aus als würde der VfL einen ähnlichen Durchmarsch starten wie im ersten Satz, man knickte jedoch in der Hälfte des Satzes ein und machte viele Eigenfehler, dass den Gegner zu Höchstformen auflaufen ließ. Nach einem Wechsel zurück in die Startaufstellung, fand die Mannschaft zu ihrer anfänglichen Ruhe zurück und man konnte den dritten Satz 11:2 gewinnen.
Der nächste Spieltag findet im neuen Jahr am 22. Januar in Koblenz statt, bei dem man auf Gastgeber Koblenz und den TSV Bleidenstadt treffen wird.
Für den VfL spielten: Laureen Nievel, Selina Pees, Theresa Halbe, Melissa Seibert, Paulina und Josefine Pfeifer (Josefine Pfeifer)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!