Pressemitteilung vom 17.05.2024
"Gewinn für alle Generationen" - Ortsbürgermeisterkandidat zu Gast im Naurother Dorfladen
Julian Schwan, der im Juni das Amt des Ortsbürgermeisters in Nauroth anstrebt, war zu Besuch im ortsansässigen Lebensmittelgeschäft "Mio - Der Dorfladen". Bei dem Besuch informierte er sich über die Entwicklung des Dorfladens und sprach mit der Ladeninhaberin Simone Brancato auch über die Vor- und Nachteile des Standortes.
Nauroth. In diesem Gespräch kristallisierte sich heraus, dass das vielfältige Angebot durchaus mit den Preisen der großen Supermarktketten mithalten kann und beinahe alle Produkte des täglichen Bedarfs umfasst. Es wurde schnell deutlich, dass der Dorfladen mit viel Engagement und Herzblut betrieben wird. Auch wenn das Angebot von den Bürgern der Ortsgemeinde Nauroth gut angenommen wird, gibt es immer noch Wachstumspotenzial.
Julian Schwan zeigte sich beeindruckt vom außergewöhnlich hohen Einsatz der Ladenbetreiberin: "Der Dorfladen übernimmt eine wichtige Grundversorgungsfunktion in Nauroth. Es ist mir wichtig, dass er langfristig bestehen bleibt, um Nauroth sowohl für künftige Generationen attraktiv zu halten, als auch die Nahversorung der älteren Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen." Auch der Standort, sowie die hiermit einhergehende Kombination zwischen Nahversorung und dem unmittelbar angrenzenden, durch das Backhaus Hehl betriebenen, "Café Nauroth" als sozialen Treffpunkt, hält der Ortsbürgermeisterkandidat für "außergewöhnlich überzeugend". (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!