Pressemitteilung vom 17.05.2024
Unbekannte Täter beschmieren Hausfassade in Altenkirchen mit derber Beleidigung
In der Stadt Altenkirchen wurde die Fassade eines Hauses in der Quengelstraße mit einem beleidigenden Schriftzug versehen. Die Polizei sucht nun nach den bislang unbekannten Tätern und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Altenkirchen. Zwischen Montagabend (13. Mai), 20 Uhr, und Mittwochabend (15. Mai), 21.30 Uhr, ereignete sich in der Quengelstraße in Altenkirchen ein Fall von Sachbeschädigung und Beleidigung. Unbekannte Täter haben die Fassade eines Hauses mit einem beleidigenden Schriftzug verunziert.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein, welche für den Vorfall zuständig ist, berichtet, dass der Schriftzug direkt auf den Putz der Hausfassade aufgebracht wurde. Durch diese Tat entstand nicht nur ein materieller Schaden am Eigentum, sondern es handelt sich gleichzeitig auch um eine strafbare Beleidigung.
Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen bereits, jedoch sind die Täter bislang noch unbekannt. Deswegen bittet die Polizei Altenkirchen die Bevölkerung um ihre Unterstützung. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Es bleibt zu hoffen, dass die Täter schnell gefunden und zur Verantwortung gezogen werden können. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!