Michael Wäschenbach jetzt MdL
Stabwechsel bei der CDU, Michael Wäschenbach sagte Ja und wechselt in den rheinland-pfälzischen Landtag, die ersten Termine stehen schon fest. Dr. Josef Rosenbauer hatte sein Wahlkreismandat niedergelegt und wünschte seinem Nachfolger viel Erfolg.
Betzdorf. Stabwechsel am Freitagnachmittag: MdL Dr. Josef Rosenbauer schüttelte seinem Nachfolger Michael Wäschenbach kräftig die Hand. Denn mit dem Jahr wechselt auch das Wahlkreismandat im Landtag – und Rosenbauer übergab diese Aufgabe mit zufriedener Miene.
Was kaum verwundert: Der wohl bekannteste Unionsmann im Kreis Altenkirchen ist weiterhin Kreisvorsitzender seiner Partei. Und als solcher freute er sich, dass nicht nur ein solider Nachfolger, sondern auch ein "vielversprechender Standort" für das neue Bürgerbüro gefunden ist.
Während Rosenbauer seinen letzten Umzugskarton in Mainz abholte, hielt Wäschenbach fast stündlich Kontakt zu den Handwerkern in der Betzdorfer Wilhelmstraße. Dort sollen in zwei Wochen die Türen aufgeschlossen werden. Als "Ort der Begegnung" möchte er das neue Domizil verstanden wissen. Bis zur Eröffnung füllen allerdings schon zahlreiche andere Termine seinen Kalender.
So endet der erste Werktag des Berufspolitikers dienstlich: Als Abgeordneter besucht er (wie er sagt) "natürlich" das Neujahrskonzert der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen in der Stadthalle.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!