Sportler bestanden Gurtprüfung
20 Taekwondo-Sportlerinnen und -Sportler des Olympic-Sportstudios stellten sich der Gurtprüfung und waren erfolgreich. Dafür gab es großes Lob von Trainer Eugen Kiefer und Prüfer Axel Müller.
Altenkirchen. Nachdem die Turniersaison erfolgreich abgeschlossen war, galt es für die Teakwondo-Sportler des Olympic Sportclubs aus Altenkirchen, sich der Prüfung zur nächsten Graduierung unterziehen zu stellen, und zwar auch jene Sportler, die nicht auf Wettkämpfe fahren. Prüfungsinhalte waren neben Wettkampfübungen der Schrittkampf, Poomse (traditionelle einstudierte Bewegungsform), Selbstverteidigung, Grundtechniken und Theorie.
Alle 20 Prüflinge bestanden mit toller Leistung und hoher Bewertung vor DTU-Prüfer Axel Müller und dürfen nun den passenden Gürtel tragen:
Gelb: Daniel Meyer, Leon Görzen, Diana Riedel, Anita Nalubega
Gelb-Grün: Ali Miart, Leonhard Prusko, Alexander Gerber, Alexander Urban, Maxim Becker, Kevin Geisler, Veli Altay, Paul Brenner
Grün: Daniel Geisler, Michael Ogloblinski, Jaime Günter, Alexander Timoschenko, Elias Schmitt, Dominik Schmidt
Grün-Blau: Michelle Schein, Joshua Gleim
Alireza Davatgar muss sich seiner höheren Graduierung wegen zu einem anderen Termin mit ähnlich hoch graduierten Sportlern prüfen lassen. Ihm steht die Prüfung also noch bevor.
Prüfungsbester wurde Alexander Timoschenko.
Trainer Eugen Kiefer ist mit dieser Leistung sehr zufrieden. Mehr als die Hälfte der Absolventen stammen aus dem letzten Anfängerkurs 2010 und haben größtenteils mittlerweile schon den dritten Gurtgrad (Gelb-Grün) bestanden, und zwar mit einer guten Leistung, was für ein Konzept von schnellem Erfolg spricht! Dieses wird auch den kommenden Anfängerkurs begleiten, für den noch Plätze frei sind. Infos unter: 0160 94 50 47 97
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!