Pressemitteilung vom 31.05.2024
Wiedereröffnung vom Bolzplatz in Niederhausen - Gemeinschaftsprojekt mit Überraschungen
In Niederhausen ist die Freude groß: Der Bolzplatz, lange Zeit unbespielbar, erstrahlt nun in neuem Glanz. Die Wählergruppe Vogel hat sich tatkräftig für die Instandsetzung eingesetzt und den Kindern der Gemeinde somit einen Ort zum Kicken zurückgegeben.
Pracht. Es war eine echte Gemeinschaftsaktion, die den Bolzplatz in Niederhausen wieder zu neuem Leben erweckt hat. Mit tatkräftiger Unterstützung der Wählergruppe Vogel wurden die ausrangierten Fußballtore der SG Niederhausen auf dem Platz installiert. Diese hatten schon seit geraumer Zeit auf ihre neue Bestimmung gewartet. Auch das Gelände selbst wurde aufgearbeitet, begradigt und gemäht, um optimale Bedingungen für spannende Fußballmatches zu bieten.
Mit viel Engagement gelang es, die Tore standsicher aufzustellen und so den lang ersehnten ersten Anstoß der "Saison" zu ermöglichen. Bei strahlendem Sonnenschein fand das erste Spiel dann auch auf dem neu hergerichteten Bolzplatz statt. Fußballbegeisterte Kinder waren dabei nicht die einzigen Gäste.
Zwei Fußbälle gestiftet
Als besondere Überraschung spendete Ingo Krämer von der Firma Innenausbau Krämer aus Pracht zwei Fußbälle. Diese können sich die jungen Fußballer jederzeit bei den Familien Dirk Gansäuer oder Mario Knotte in Niederhausen ausleihen. Auch für Erfrischungen war gesorgt und ein begeistertes Publikum verfolgte das Spielgeschehen.
Erst nach drei Stunden verließen die jungen Spieler glücklich und müde den Platz. Die Wählergruppe Vogel zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Arbeit und betonte, dass Aktionen für Kinder in Zukunft nicht mehr aufgeschoben werden dürfen.
Traum von einem Pump Track
In diesem Sinne hat Katja Vogel, Bürgermeisterkandidatin der Ortsgemeinde Pracht, bereits Kontakt zum "Velo Projekt" aufgenommen. Das Unternehmen ist auf Pumptrack-Anlagen spezialisiert. "Es gibt viele Fördertöpfe, die wir vielleicht anzapfen können und so könnte der Traum von einem Pump Track in unserer schönen Ortsgemeinde wahr werden. Wir müssen es nur anpacken", erklärte sie optimistisch. (PM/Red)
Mehr dazu:
Kommunalwahl 2024
Kinder & Jugend
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!