Pressemitteilung vom 02.06.2024
Trunkenheit und Aggression: Betrunkener Radfahrer bedroht Polizeikräfte in Kirchen
Ein betrunkener 32-jähriger Fahrradfahrer hat am Samstag (1. Juni) die Ordnungshüter in Kirchen (Sieg) nicht nur mit seiner unsicheren Fahrweise auf sich aufmerksam gemacht. Der mehrfach polizeibekannte Mann konnte sich kaum auf dem Rad halten, dazu beleidigte und bedrohte er fortwährend die eingesetzten Beamten.
Kirchen. Gegen 13 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei einen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien in der Austraße unterwegs war und offenbar Schwierigkeiten hatte, sich auf seinem Fahrrad zu halten. Die rasch herbeigerufenen Kräfte der Polizeiinspektion Betzdorf lokalisierten den beschriebenen Radfahrer im Bereich Kirchen-Freusburg.
Der Atemalkoholtest des 32-Jährigen ergab einen Wert von mehr als 3 Promille, was deutlich über dem gesetzlich zulässigen Grenzwert liegt. Daraufhin wurde eine Blutprobeentnahme angeordnet und durchgeführt.
Während der laufenden Einsatzmaßnahme zeigte der Beschuldigte jedoch keinerlei Einsicht oder Reue. Stattdessen beleidigte und bedrohte er die Polizeikräfte fortwährend. Aufgrund seines Verhaltens muss sich der Mann nun neben dem ursprünglichen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten.
Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen dieses aggressive und rechtswidrige Verhalten für den bereits polizeibekannten Radfahrer haben wird. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!