Pressemitteilung vom 02.06.2024
Tragisches Drama in Elkenroth: Wohnungsbrand verletzt zwei Erwachsene und ein Kind
Ein schreckliches Drama ereignete sich am heutigen Sonntagmorgen (2. Juni) in der Altbahnhofstraße in Elkenroth. Bei einem Brand in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses erlitten zwei Erwachsene und ein Kleinkind Verletzungen.
Elkenroth. Aus noch unbekannten Gründen brach in der besagten Wohnung um etwa 1.30 Uhr ein Feuer aus. Zur Zeit des Brandausbruchs befanden sich drei Personen in der Wohnung: ein Ehepaar im Alter von 57 und 59 Jahren sowie ihr zweijähriges Kind. Alle Betroffenen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Wohnung ist nach dem Brand vorerst nicht mehr bewohnbar. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen könnte der Sachschaden in den fünfstelligen Bereich gehen. Die Polizeiinspektion Betzdorf übernahm unmittelbar die ersten Ermittlungen am Ort des Geschehens und beschlagnahmte den Brandort.
Weitere Untersuchungen, insbesondere zur Ursache des Brands, werden nun vom Fachkommissariat der Kriminalinspektion Betzdorf durchgeführt. Bislang liegen noch keine konkreten Informationen zur Brandursache vor. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion