Pressemitteilung vom 05.06.2024
Rasende Mopedfahrt ohne Kennzeichen durch Weitefeld endet unerkannt
Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd ereignete sich am Dienstag (4. Juni) in Weitefeld, als die Polizei ein Moped ohne Kennzeichen entdeckte und der Fahrer vor den Beamten flüchtete. Trotz intensiver Suche konnte der Fahrer letztendlich nicht gestellt werden.
Weitefeld. Am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf ein Moped ohne Kennzeichen auf. Der Vorfall ereignete sich in der Schulstraße in Weitefeld. Als der Fahrer des Mopeds den Streifenwagen erblickte, ergriff er sofort die Flucht und raste mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen von Weitefeld in Richtung Niederdreisbach. Trotz mehrfacher Aufforderungen und Anhaltesignalen der Polizei weigerte sich der Mopedfahrer, sein Fahrzeug anzuhalten. Die Verfolgungsjagd musste schließlich in der Straße "Alte Stroth" abgebrochen werden, da der Fahrer entkommen konnte.
Laut Polizeibericht war der flüchtige Fahrer vollständig schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Motorradhelm mit Schutzbrille. Das Brillenband der Schutzbrille wies eine helle Aufschrift auf. Bei dem Moped handelt es sich um eine schwarze Maschine mit roten Felgen. Auffällig waren die Spiegel, die unterhalb des Lenkers angebracht waren.
Die Polizei Betzdorf bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und nimmt unter der Telefonnummer 02741-926-0 Zeugenhinweise entgegen. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!