Winterwanderung der Wissener Schützen führte nach Selbach
Die Wanderung der Wissener Schützen zum Jahresausklang fand zum 36. Mal statt und führte in diesem Jahr nach Selbach. Die Herrentour wurde mit Kegelwettbewerb und Skatturnier erneut zum Erfolg.
Wissen. Zum 36. Mal in Folge brach der Wissener Schützenverein zu seiner alljährlichen Wanderung zwischen Weihnachten und Neujahr auf. Der Weg führte die über 30 Schützen, zu denen auch die amtierende Majestät Damiano I., sowie Prinz Uwe I. von der Wissener Karnevalsgesellschaft gehörten, vom Schützenplatz über Köttingen und Kirchseifen nach Selbach.
Wenngleich auch, wie in den Vorjahren, Schnee und winterliche Kälte vollends fehlten, waren die Wanderer doch froh, als sie am Zielort in einer warmen Gaststube freundliche Aufnahme fanden. Die Organisatoren auch dieser Herrentour, die Oberschützen Berthold Müller und Raimund Schultheis, hatten hier vorab ein deftiges Essen bestellt, welchem ein mehrstündiger Kegelwettbewerb um den begehrten Wanderpokal folgte.
Diesen durfte nach fairem Ringen Karl-Josef Meurer als Sieger entgegennehmen. Bei dem parallel stattfindenden Skatturnier verwies Berthold Müller seine Kontrahenten auf die Plätze.
Es war wieder einmal ein von echter Schützenkameradschaft geprägter "Herrentag", der mit Sicherheit auch zum Abschluss dieses neuen Jahres seine Wiederholung finden wird.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!