25 Jahre Dienst bei der Feuerwehr Hamm gewürdigt
Der letzte Dienstabend des Jahres 2011 bei der Freiwilligen Feuerwehr stand im Zeichen des Dankes für die geleistete Arbeit. Bürgermeister Rainer Buttstedt verlieh das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit an Oberbrandmeister Rüdiger Mertens und Hauptfeuerwehrmann Peter Brenner.

Hamm. Mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr wurden beim letzten Dienstabend 2011 Oberbrandmeister Rüdiger Mertens sowie Hauptfeuerwehrmann Peter Brenner ausgezeichnet.
Mertens ist seit vielen Jahren Staffelführer der Facheinheit Rettungshunde und Ortungstechnik sowie stellvertretender Landesbeauftragter für das Rettungshundewesen. Peter Brenner ist Maschinist für Löschfahrzeuge und ausgebildeter Atemschutzgeräteträger.
Bürgermeister Rainer Buttstedt überreichte die Urkunden und Anstecknadeln an die Wehrmänner und danke allen Wehrleuten für den enormen ehrenamtlichen Einsatz den sie in 2011 erbracht haben. Weiterhin gab Buttstedt bekannt, das der Verbandsgemeinderat den Beschluss zur Beschaffung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF 4000) gefasst hat und er guter Hoffnung sei, dass das neue Fahrzeug noch in diesem Jahr an die Wehr übergeben werden kann.
Julian von Glasow und Benjamin Pisonic wurden von Bürgermeister Buttstedt entpflichtet und erhielten ihre Urkunden. Wehrleiter Dirk Sälzer bedankte sich bei den ausscheidenden Kameraden für den geleisteten Dienst und die gute Kameradschaft in der Feuerwehr Hamm und fand einige persönliche Worte.
Weiterhin bedankte sich Sälzer bei allen für das zahlreiche Erscheinen und wünschte ein gesundes und ruhiges Jahr 2012. (am)
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |