Pressemitteilung vom 12.06.2024
Alkoholisiert und unter Drogen auf der Flucht: Polizei stoppt rücksichtslose Raserei in Betzdorf
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Betzdorf ergab sich am Dienstagabend (11. Juni) ein unerwartetes Szenario. Ein alkoholisierter Fahrer, der außerdem unter Drogeneinfluss stand, missachtet die Anhaltezeichen und flüchtet mit überhöhter Geschwindigkeit.
Betzdorf. Am Dienstagabend führten Beamte der Polizei Betzdorf zwischen 22 und 23 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Kölner Straße in Betzdorf durch. In dieser Zeit wurden sieben Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die Aktion nahm jedoch eine abrupte Wendung, als ein Fahrzeug die Kontrollstelle mit hoher Geschwindigkeit passierte. Der Fahrer, der den Tagesspitzenwert von 77 km/h in einer 50 km/h Zone erreichte, ignorierte die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt mit seinem Cupra Ateca fort.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte den 42-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Betzdorf nach kurzer Verfolgung stellen. Eine Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab, dass er unter dem Einfluss von Alkohol stand, obwohl sein Blutalkoholwert unter der 0,5-Promillegrenze lag. Zudem wurde festgestellt, dass der Fahrer Cannabis und Amphetamine konsumiert hatte. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, entnahmen eine Blutprobe und behielten die Fahrerlaubnis ein. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!