Pressemitteilung vom 13.06.2024
Rätselhaftes Post-Phänomen in Betzdorf: Nicht zugestellte Briefe in Vorgarten gefunden
Eine Tüte voller frankierter Briefe wurde am Mittwoch (12. Juni) kurioserweise in einem Vorgarten in Betzdorf entdeckt. Die Polizei steht vor einem Rätsel, da das Zustellsystem der Firma DHL-Express angezeigt hatte, dass die Briefe an diesem Tag ihre Empfänger erreicht hatten.
Betzdorf. Es war ein ungewöhnlicher Fund, der sich den Bewohnern der Steinerother Straße in Betzdorf bot. Gegen 9.45 Uhr am Mittwochmorgen (12. Juni) stießen sie in ihrem Vorgarten auf eine Tüte mit frankierten Briefen verschiedener Empfänger. Die Polizei wurde informiert und nahm umgehend die Ermittlungen auf.
Eine Überprüfung bei der Zustellerfirma DHL-Express führte zu einer interessanten Feststellung: Laut deren System waren die Briefe bereits zugestellt worden. Wie diese dann aber in einem Vorgarten landen konnten, bleibt bisher ungeklärt. Die Ermittlungen dazu sind noch im Gange.
Nach Abschluss der Spurensicherung werden die Briefe wieder an DHL-Express übergeben. Das Ziel ist es, dass sie ordnungsgemäß ihre ursprünglichen Empfänger erreichen. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!