Pressemitteilung vom 13.06.2024
Jubiläumsturnier "Rasenzauber": 140 Jahre VfL Hamm/Sieg
Am 08. Juni trafen sich, anlässlich des 140-jährigen Jubiläums des VfL Hamm 1883, insgesamt 14 sowohl regionale als auch überregionale E-Jugendteams, zu einem Leistungsvergleich im Raiffeisen–Stadion in Hamm.
Hamm. Die E-Jugend der Fußballabteilung hatte anlässlich des Jubiläums und des Abschlusses der Saison 23/24 zum Rasenzauber namhafte Clubs aus der Region zum Leistungsvergleich in zwei Klassen eingeladen. Somit fanden sich im Leistungsvergleich-Überregional die Teams der TUS Koblenz, der Sportfreunde Siegen, der SG 99 Andernach, der JSG Wiehltal, des JSG Wisserland und des FC Hennef 05 ein, um sich mit der E1 des VfL Hamm auf unserem Kunstrasenplatz zu messen.
Im Leistungsvergleich-Regional der E2 und E3 des VfL Hamm, traten in einem parallelen Turnier die Teams der JSG Siegtal Heller, der EGC Wirges, der JSG Puderbach, der SG 06 Betzdorf und der JSG Wisserland an, um auch hier einen spannenden Leistungsvergleich auf dem Rasenplatz auszutragen.
Pünktlich um 10:10 Uhr wurden alle Gäste des VfL Hamm mit einem Spalier der Hammer Spieler und Betreuer auf dem Kunstrasen in Hamm begrüßt. Hierzu hatten die Teams im Vorfeld ihren eigenen Einlaufsong bestimmen dürfen, unter dem sie dann auch begrüßt wurden. Nach einem anschließenden Gruppenfoto konnte endlich in den Wettkampf gestartet werden, auf diesen hatten alle sehnlich gewartet.
Auf vier Feldern, auf zwei Plätzen wurde jetzt im Ligasystem jeder gegen jeden mit 13 Minuten Spielzeit gespielt, dann einen Wechsel und ab in die nächste Partie. Zweieinhalb Stunden purer Fußball und hochklassige Spiele, Kopf an Kopf und spannend bis zum letzten Spiel.
Nach 42 Spielen standen die Resultate der beiden Rasenzauber-Turniere fest und es konnte gemeinsam mit den Gästen eine wunderbare Siegerehrung auf dem Gelände durchgeführt werden. Der VfL Hamm/Sieg gratuliert an dieser Stelle dem Sieger in der Gruppe Eins Überregional aus JSG Wiehltal, sowie dem Sieger der Gruppe Zwei Regional der JSG Puderbach.
Die Heim-Teams konnten sich mit dem dritten Platz der E1 in der Überregionalen Gruppe, dem zweiten Platz der E2 und dem vierten Platz der E3, in der Regionalen Gruppe zum Saisonabschluss noch einmal mit sensationellen Spielen für die überragend gute Mitarbeit und Lernbereitschaft des ganzen Jahres belohnen. Die Kinder haben eine gute Entwicklung in diesem Jahr genommen und es sich verdient, vor heimischem Publikum gefeiert zu werden.
Das Trainerteam, bestehend aus Yasin Demiray, Sven Nicolussi, Birol Göksin und Kosta Tzimas, ist sehr stolz auf seine Kicker und hat als Dankeschön für die Kinder sowie unsere jugendlichen Gäste zum Ende des Turniers den Westerwälder Fussball Content Creator Meti Volkan eingeladen. Meti nahm sich die Zeit, alle Fragen, Foto- und Autogrammwünsche der Kinder zu erfüllen.
In Summe war es ein sportlich erstklassiger, extrem fairer und spannender Fußballvormittag in Hamm, der allen in Erinnerung bleiben wird. Abschließend gebührt allen Helfern, Sponsoren, Eltern, Betreuern, Freunden, Familie, Fans und dem Verein Dank. Ein besonderer Dank gilt hier natürlich auch den Platzwarten, die die Plätze in guten Zustand gebracht haben, sowie der lieben Regina Brühl, die diesen Tag in Bildern festgehalten hat. Danke an alle, die diesen Tag mitgestaltet haben und dazu beigetragen haben, eine solche Veranstaltung zu meistern. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Sport
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |