Pressemitteilung vom 16.06.2024
Verlassenes Unfallauto in Derschen entdeckt - Polizei sucht Fahrer
Ein nächtlicher Verkehrsunfall auf der K109 zwischen Friedewald und Derschen gibt Rätsel auf. Ein Autofahrer ließ sein stark beschädigtes Fahrzeug zurück und ist seitdem unauffindbar.
Derschen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (16. Juni) wurde die Polizeidirektion Neuwied/Rhein über einen verlassenen Pkw nach einem Unfall informiert. Gegen 3.20 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer den Vorfall im Bereich der Zufahrt zum Sportplatz und zur Grillhütte von Derschen. Die herbeigerufene Streifenwagenbesatzung konnte den nicht mehr fahrbereiten und verschlossenen Opel vor Ort bestätigen.
Laut Polizeibericht wies das Auto erhebliche Unfallschäden auf und musste abgeschleppt werden. Der Fahrzeughalter, welcher aus der VG Daaden-Herdorf stammt, konnte bis zur Abgabe des Presseberichts nicht erreicht werden.
Fahrer ist nicht auffindbar
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem nicht auffindbaren Fahrzeughalter um den für das Ereignis verantwortlichen Fahrzeugführer handelt. Weshalb er sich nun vor der Polizei verborgen hält, kann bislang nur spekuliert werden. Die Ermittlungen laufen weiter. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!