Neues Programm der Jugendkunstschule erschienen
Im neuen Jahr wartet die Jugendkunstschule im Kreis Altenkirchen mit einer vielzahl interessanter Kursangebote und Workshops auf. Neben den Klassikern Schrottschweißen, Filzen, Öl-Pastellmalerei, Drachenbau und Graffiti finden sich eine Reihe ganz neuer und kreisweit einzigartiger Kurse im Programm.
Altenkirchen. Direkt am Bahnübergang an der Koblenzer Straße in Altenkirchen tut sich was, das Team der Kreativ-Werkstatt, der Jugendkunstschule im Kreis Altenkirchen, hat ein neues Programm zusammengestellt bei dem jeder auf seine Kosten kommt. In den Räumen der ehemaligen Autowerkstatt gibt es genug Platz für spannende Angebote wie Plastisches Gestalten, Kalligraphie, Pop-up-Konstruktionen und Tadelakt, um nur einige Programmpunkte aus dem breiten Angebot der Jugendkunstschule zu nennen.
Zudem bietet die Jugendkunstschule Kreativ- und Kunstkurse schon für Kinder ab fünf Jahren an, in denen sich kleine Künstler spielerisch an die große Kunst heranwagen und unter professioneller Anleitung nach Herzenslust ausprobieren können.
Neu im Programm sind Basis-Kurse wie Zeichnen, Aquarell Intensiv oder der Workshop Plastisches Gestalten. Diese Kurse sind für Jugendliche und Erwachsene gedacht, die sich intensiv mit Kunst auseinander setzen möchten oder sogar einen künstlerischen Beruf anstreben.
Diejenigen, die sich nicht für einen Kurs entscheiden können, ist der interdisziplinäre Materialworkshop "Der springende Punkt" zu empfehlen, hier kann man an fünf Terminen mit fünf ganz unterschiedlichen Materialien arbeiten und die verschiedenen Referenten kennen lernen.
Das Programm ist auf der Internetseite www.jugendkunstschule-altenkirchen.de zu finden. Schon am 11. Januar startet der erste Kurs Comic und Manga zeichnen, noch sind einige Plätze frei.
Weitere Informationen zu allen Kursen gibt es in dem Programmheft, das an vielen Stellen kreisweit verteilt ist. Telefonische Auskunft und Anmeldung unter: 02662/947583 oder mail@jugendkunstschule-altenkirchen.de
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!