Verkehrsunfall auf der B 62 zwischen Roth und Oettershagen – zwei verletzte Fahrerinnen
Von Klaus Köhnen
Am Montag (17. Juni) kam es, gegen 11.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B62), an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Eine schwangere Fahrerin (23) wurde in ein Krankenhaus transportiert. Eine weitere Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Roth. Die Leitstelle Montabaur alarmierte neben den First-Respondern einen Rettungswagen zur Einsatzstelle. Vor Ort zeigte sich verwirrendes Bild: Eine 38 Jahre alte Verkehrsteilnehmerin befuhr die B 62 mit ihrem Pkw Daimler-Benz aus Fahrtrichtung Altenkirchen kommend in Fahrtrichtung Wissen. Die beiden anderen beteiligten Fahrzeuge befuhren die Bundesstraße in der entgegengesetzten Richtung. Die Fahrerin des Daimler-Benz geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem, im Gegenverkehr fahrenden, VW-Transporter. Das Fahrzeug der 38-jährigen Fahrerin prallte von dem Transporter ab, rutschte gegen eine Schutzplanke, schleuderte zurück und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 78 Jahre alten Pkw-Fahrerin. Eine, hinter der 78-jährigen Pkw-Fahrerin fahrende, 23 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Audi konnte noch rechtzeitig abbremsen und einen Zusammenstoß verhindern, erlitt aber aufgrund des Geschehens einen Schock und wurde in ein Krankenhaus transportiert. Die 78 Jahre alte Unfallbeteiligte wurde bei dem Verkehrsunfall ebenfalls verletzt, so die Polizei.
Die Bundesstraße ist im Unfallbereich Richtung Altenkirchen zweispurig ausgebaut. Das Fahrzeug der verletzten Fahrerin war noch fahrbereit und wurde durch eine Angehörige von der Unfallstelle weggefahren. Die anderen beiden Pkw wurden durch Abschleppdienste geborgen.
Durch die erforderliche halbseitige Sperrung der Bundesstraße kam es zu Behinderungen. Der Verkehr wurde durch die Polizei einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben dem Rettungsdienst aus Wissen war die Polizei Altenkirchen mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Derzeit liegen weder zur Unfallursache noch zur Höhe des entstandenen Sachschadens Informationen vor. (PM/kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |