Pressemitteilung vom 17.06.2024
Aggressiver Fahrer nach Trunkenheitsfahrt in Anhausen festgenommen
Ein Vorfall in Anhausen am Sonntagnachmittag (16. Juni) hat die Polizeiinspektion Straßenhaus auf den Plan gerufen. Ein stark alkoholisierter Mann fiel durch eine Trunkenheitsfahrt auf und leistete anschließend erheblichen Widerstand gegen die Beamten.
Anhausen. Bei ihrer Ankunft an der Wohnadresse des Beschuldigten im Bereich der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach stießen die Beamten auf einen Mann, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand und sich verbal aggressiv verhielt. Um weitere Beweise zu sammeln, wurde der alkoholisierte Fahrer zur Entnahme von Blutproben zur Polizeiinspektion nach Straßenhaus gebracht.
Dort eskalierte die Situation jedoch weiter. Der Beschuldigte versuchte, sich der Blutentnahme zu entziehen und spuckte dabei in Richtung eines Polizeibeamten. Obwohl dieser knapp verfehlt wurde, musste der aggressive Fahrer mit körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Die Beamten legten dem Mann daraufhin eine Spuckschutzhaube an. Auch während dieser Maßnahmen setzte der Festgenommene seine Beleidigungen gegenüber den Polizisten fort.
Der Vorfall hatte für den alkoholisierten Fahrer gravierende Folgen. Neben der vorläufigen Entziehung seiner Fahrerlaubnis wurden entsprechende Strafverfahren gegen den Mann im mittleren Erwachsenenalter eingeleitet. Damit muss der Beschuldigte nun nicht nur mit der Konsequenz seiner Trunkenheitsfahrt, sondern auch mit den Auswirkungen seines aggressiven Verhaltens gegenüber der Polizei rechnen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!