Pressemitteilung vom 17.06.2024
Unbekannte Täter hinterlassen in Waldhütte in Pracht Spuren einer Feier
Eine Waldhütte in Pracht war das Ziel unbekannter Eindringlinge. Zwischen Samstag (15. Juni) und Sonntag (16. Juni) versuchten die Täter, in die Hütte einzudringen und hinterließen dabei Hinweise auf eine ausgelassene Feier.
Pracht. In Pracht kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in einer Waldhütte. Dabei verbrannten die Täter Holzscheite, die sie vor Ort fanden. Die Tat ereignete sich zwischen 17 Uhr am 15. Juni und 11 Uhr am 16. Juni. Die Polizei berichtet, dass die Täter die Hütte, die in Richtung Sportplatz gelegen ist, aufzuhebeln versuchten. Sie hinterließen jedoch nicht nur Sachschäden. Es wurden auch mehrere leere Getränkeflaschen und anderer Müll gefunden, was darauf hindeutet, dass die Täter an diesem Ort gefeiert haben könnten.
Der Vorfall wurde von der Polizei Altenkirchen untersucht. Diese bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Jeder Hinweis könnte dabei helfen, die unbekannten Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!