Pressemitteilung vom 19.06.2024
Verkehrsunfall auf B62: Pkw schleudert in Gegenverkehr - zwei Personen leicht verletzt
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen, dem 18. Juni, auf der Bundesstraße 62 bei Kirchen. Ein Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Kirchen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein war der 29-jährige Fahrer eines Opel Astra gegen 5.47 Uhr aus Brachbach kommend in Richtung Kirchen unterwegs. Zwischen den Ortschaften Büdenholz und Euteneuen verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolgedessen schleuderte der Opel auf der nassen Fahrbahn in einen entgegenkommenden Dacia.
Eine weitere Beteiligte, die mit ihrem Mini hinter dem Opel fuhr, versuchte, den herumfliegenden Trümmerteilen auszuweichen. Dabei prallte sie jedoch gegen die Schutzplanke. Sowohl die Fahrerin des Minis als auch der Fahrer des Dacia wurden dabei leicht verletzt. Die Mini-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten blieb die B62 bis 9 Uhr vollständig gesperrt. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!