Pressemitteilung vom 19.06.2024
Sprengsätze in Betzdorf entdeckt: Kriminalpolizei sucht Zeugen
In der Nacht zum Sonntag (16. Juni) wurden in Betzdorf selbstgebaute Spreng- und Brandsätze gefunden. Die Kriminalpolizei Betzdorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen.
Betzdorf. Eine Anwohnerin des Wohngebiets Struthof berichtete von einem lauten Knall, den sie in der Nacht wahrgenommen hatte. Am darauffolgenden Abend stieß eine Spaziergängerin auf verdächtige Gegenstände am Verbindungsweg zwischen der Schützenstraße und der Struthofspange. Die daraufhin alarmierte Polizei sicherte die Fundstücke und bestätigte, dass es sich dabei um selbstgebaute Spreng- oder Brandsätze mit entsprechenden Zündvorrichtungen handelte. Die Kriminalpolizei Betzdorf hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise können sowohl telefonisch unter der Nummer 02741-926-0 als auch per Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de mitgeteilt werden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!