Gemeinsamer Info-Besuch bei der "Arche Noah"
Eine der ältesten Familienferienstääten des Landes erhielten kürzlich Besuch von den Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker (Rhein-Sieg Kreis) und Erwin Rüddel (Altenkirchen-Neuwied). Die "Arche Noah" in Elkhausen bietet naturnahe Erholung für Familien und entwickelte ein eigenes Online-Portal.
Elkhausen. Der Familienferienstätte "Arche Noah" im Haus Marienberge bei Elkhausen galt ein gemeinsamer Informationsbesuch der beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel (Altenkirchen-Neuwied) und Elisabeth Winkelmeier-Becker (Rhein-Sieg-Kreis), an dem auch der Wissener Bürgermeister Michael Wagener teilnahm.
In ihrer Eigenschaft als 1. Vorsitzende des Katholischen Arbeitskreises für Familienerholung, wollte sich die Politikerin aus dem Nachbarkreis einmal vor Ort einen persönlichen Eindruck von der Einrichtung verschaffen.
Dabei stellte Hausleiter und Geschäftsführer Hans-Georg Rieth das von ihm mitentwickelte neue Internet-Portal der rund 70 angeschlossenen gemeinnützigen Ferienhäuser vor. Erst seit wenigen Wochen können darunter (www.urlaub-mit-der-familie.de) nach individuellen Bedürfnissen und Wünschen Buchungsmöglichkeiten abgefragt und abgewickelt werden.
Explizit ging Rieth dabei auf die "Arche Noah" ein, die über 100 Betten in 45 Zimmern verfügt und deren Zimmer allesamt mit Dusche und WC ausgestattet sind. "Hier wird einmal mehr ein naturnahes, ganzheitliches Ferienerlebnis für die ganze Familie unter Begleitung eines hoch qualifizierten und motivierten Teams angeboten", so der Hausleiter und Geschäftsführer.
Hans-Georg Rieth (sitzend) beeindruckte mit dem neuen Online-Portal Bürgermeister Michael Wagener sowie die Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker und Erwin Rüddel (von links). Foto: Reinhard Vanderfuhr
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!