Pressemitteilung vom 28.06.2024
Dreister Diebstahl in Altenkirchen - Polizei sucht nach Täterin mittels Videoaufnahmen
Bereits am Dienstag (25. Juni) ereignete sich im Aldi-Markt in Altenkirchen ein bemerkenswerter Diebstahl. Eine Frau mittleren Alters entwendete das Portemonnaie einer körperlich eingeschränkten Rentnerin, nur um es später wieder zurückzugeben - allerdings fehlte ein Teil des Geldes.
Altenkirchen. Der Vorfall ereignete sich gegen 9.30 Uhr, als eine 65-jährige Rentnerin, die auf Gehhilfen angewiesen ist, ihren Einkauf erledigte. Beim Bücken legte sie ihr Portemonnaie kurzzeitig in ein Regal und vergaß es dort. Wenig später erschien eine Frau mittleren Alters, die das herrenlose Portemonnaie entdeckte und mitnahm.
Etwa 1,5 Stunden später kehrte die Unbekannte in den Markt zurück, nun in anderer Kleidung. Sie hielt das gestohlene Portemonnaie in der Hand und steckte es wieder in ein Regal, entfernte sich kurz und nahm es dann erneut an sich. Dies wiederholte sie noch einmal, bevor sie zur Kasse ging und ihre Einkäufe bar bezahlte. Dabei gab sie das Portemonnaie dem Kassierer. Offenbar hatte sie allerdings zuvor 200 Euro aus dem Geldbeutel entnommen.
Klare Bilder der Beschuldigten hat die Polizei Altenkirchen gesichert und bittet die Bevölkerung, diesen Bericht in den sozialen Medien zu teilen, in der Hoffnung, dass er von der Täterin gelesen wird. Die Frau wird dringend aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden und Verantwortung für ihre Tat zu übernehmen.
Die Beschuldigte ist etwa 45 bis 50 Jahre alt, hat dunkelblondes, schulterlanges Haar und eine normale Statur. Bei der Tat trug sie ein schwarzes T-Shirt, schwarze Hose, schwarze Sneaker mit weißer Sohle und hatte eine Sonnenbrille in die Haare geklemmt. Bei ihrem zweiten Erscheinen im Markt trug sie ein weißes T-Shirt mit Aufdruck. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!