Pressemitteilung vom 01.07.2024
Betrügerisches Duo auf Edeka-Parkplatz in Niederfischbach entlarvt
Ein Vorfall von betrügerischer Spendensammlung ereignete sich am Samstagvormittag (29. Juni) auf einem Edeka-Parkplatz in Niederfischbach. Ein weiblicher und ein männlicher Täter versuchten, unter falschem Vorwand Spenden zu sammeln, wurden jedoch von den Angestellten des Supermarktes ertappt.
Niederfischbach. Gegen Mittag bemerkten die Mitarbeiter des Edeka-Marktes in Niederfischbach eine Frau, die Kunden um Unterschriften und Spenden bat. Es wurde schnell klar, dass sie dies unter einem falschen Vorwand tat. Als sie darauf angesprochen wurde, versuchte sie zusammen mit einem Mann in einem silbernen BMW-Kombi zu fliehen.
Eine mutige Mitarbeiterin stellte sich ihnen in den Weg. Der Fahrer des BMW reagierte jedoch rücksichtslos und fuhr gefährlich auf sie zu. Erst im letzten Augenblick bremste er ab, woraufhin die Mitarbeiterin zur Seite springen musste. Mit hoher Geschwindigkeit setzte das Fahrzeug seine Flucht fort.
Zurück blieb lediglich ein Klemmbrett mit Unterschriften. Fünf Personen hatten ihre Namen hinterlassen und insgesamt etwa 20 Euro an vermeintlichen Spenden ausgehändigt. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!