Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2024    

Unfallflucht auf der L285 bei Daaden: Omnibus und Lkw kollidieren in Kurve

Am frühen Mittwochmorgen (3. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der Landstraße 285 in der Nähe von Daaden. Ein Omnibus und ein Lkw begegneten sich in einer Kurve, wobei es zu einer Kollision kam.

(Symbolfoto)

Daaden. Gegen 6.03 Uhr fuhr ein Omnibus der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd GmbH auf der L285 von Herdorf in Richtung Daaden. Zur gleichen Zeit war ein Lkw in der Gegenrichtung unterwegs. In einer Rechtskurve trafen die beiden Fahrzeuge aufeinander. Nach Angaben des Busfahrers fuhr der Lkw zu weit in der Mitte der Fahrbahn, was dazu führte, dass der Bus nach rechts ausweichen musste. Dabei touchierte der Bus die dortige Schutzplanke, was sowohl am Bus als auch an der Schutzplanke Sachschäden verursachte. Der Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.

Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen des Vorfalls. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741-9260 zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Weitere Artikel


Neun Fahrzeugführer bei Geschwindigkeitskontrollen in Altenkirchen überführt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Altenkirchen wurden am Mittwoch (3. Juli) mehrere Verkehrsteilnehmer ...

Triumph für Henri O.: 1. Platz bei der 7. Runde der Jugend Kart Slalom Meisterschaft

Beim siebten Lauf der Jugend Kart Slalom Meisterschaft des ADAC Mittelrhein, ausgerichtet vom Kart Sport ...

30 Jahre Pizzeria "Primavera" in Wissen - Gefeiert wird am 8. Juli

ANZEIGE | Im Juli 1994 öffnete die bekannte und beliebte Ristorante Pizzeria "Primavera" in Marktstraße ...

L267 bei Seifen: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und beleidigt Polizisten

Ein betrunkener Autofahrer hat am späten Mittwochabend (3. Juli) bei Seifen einen Verkehrsunfall verursacht ...

Westerwaldbahn investiert in punktuelle Sanierung der „Stammstrecke“

Hin und wieder müssen Vertreter älterer Generationen sich einem "Face lifting" unterziehen. Zu diesem ...

Wanderdorf Limbach doppelt prämiert

Sandra Köster, Vorständin der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" der Landkreise Altenkirchen, Neuwied ...

Werbung