Pressemitteilung vom 04.07.2024
Achtung, Umleitungen: Sanierungsarbeiten auf der K101 und K97 in Kirchen starten
In Kirchen zeichnen sich umfangreiche Straßensanierungen an zwei Kreisstraßen ab. Ab Montag, 8. Juli, werden die Firmen Abel & Weimar aus Limburg und der Landesbetrieb Mobilität Diez ihre Maschinen auf der K101 und K97 anrollen.
Kirchen. Im Auftrag des Landesbetriebs Mobilität Diez wird das Unternehmen Abel & Weimar aus Limburg mit den Sanierungsarbeiten auf der K101 (Hauptstraße) sowie im Kreuzungsbereich K97 (Baumschulweg/Klotzbachstraße) beginnen. Die Arbeiten sollen bis zum 16. Juli 2024 andauern und beinhalten insbesondere die Erneuerung der obersten Asphaltschicht auf der Hauptstraße, zwischen den Hausnummern 3 und 20. Auch einige Entwässerungseinrichtungen der K97 / K101 werden instandgesetzt, ebenso wie Arbeiten an der Fahrbahnrinne vorgenommen werden.
Für Verkehrsteilnehmer bedeutet dies, dass der untere Abschnitt der Hauptstraße (ab Hausnummer 3) bis zur Einmündung Baumschulweg-Klotzbachstraße halbseitig gesperrt sein wird. Der Verkehr wird hierbei durch eine Ampel geregelt. Zeitweise müssen die Hauptstraße und der Baumschulweg vollständig gesperrt werden. Umleitungen werden über die jeweils geöffnete Straße und über die Katzenbacher Straße ausgeschildert sein.
Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Asphaltdeckschicht im oberen Bereich des Baumschulweges saniert. Die Vollsperrung erstreckt sich dabei ab der Girnsbachstraße bis zur Katzenbacher Straße. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich am 19. Juli 2024 abgeschlossen sein.
Der Landesbetrieb Mobilität Diez und die Straßenmeisterei Betzdorf bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die anstehenden Bauarbeiten. Sie betonen die Notwendigkeit dieser Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur in Kirchen. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!