Kreissparkasse spendete 10.000 Euro für FLY & HELP
Anlässlich der öffentlichen Auslosung der Sparkassen-Lotterie "PS-Sparen", präsentierte die Kreissparkasse Altenkirchen die Multivisionsshow "Abenteuer Weltumrundung" von Reiner Meutsch. Meutsch erhielt reichlich Applaus für seine abwechslungsreiche Show, die Geschichten und einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro für seine Stiftung FLY & HELP.
Wissen. Das von der Sopranistin Sarah Schnier gesungene "Circle of Life" aus dem Musical "König der Löwen" und die dazu passenden Bilder auf der Videoleinwand versetzten die zahlreichen Zuschauer im Wissener Kulturwerk direkt nach Afrika. Der Kontinent war im Jahr 2010 das erste Etappenziel von Geschäftsmann und Hobbypilot Reiner Meutsch auf seinem Flug rund um den Globus.
"Abenteuer Weltumrundung" heißt die daraus entstandene Multivisionsshow, in der Meutsch nicht nur Fotos und Filmaufnahmen zeigt, sondern natürlich auch in vielen Anekdoten, bewegenden und amüsanten Geschichten von seinen Abenteuern während der mehrmonatigen Reise erzählt.
Präsentiert wurde der Show am Donnerstagabend von der Kreissparkasse Altenkirchen. Deren Vorstandsmitglied Markus Keggenhoff hatte gleich zwei große Schecks im Gepäck. Den ersten erhielt Christoph Löhr aus Niederfischbach, der beim PS-Sparen, der Lotterie der Sparkasse, den Hauptpreis (25.000 Euro) gewonnen hatte, der zweite Scheck in Höhe von 10.000 Euro ging an einen sichtlich gerührten Reiner Meutsch und dessen Stiftung FLY & HELP.
Während seiner Weltumrundung hatte Meutsch nicht nur die schönen und faszinierenden Seiten der verschiedenen Länder kennengelernt, sondern auch das Elend gesehen, das vielerorts herrscht. FLY & HELP hat sich besonders der Förderung von Bildung und Erziehung verschrieben und möchte bis zum Jahr 2025 die stattliche Zahl von 100 Projekten (z.B Schulen und Waisenhäuser) erreichen. Da war die Spende der Kreissparkasse Altenkirchen natürlich sehr willkommen.
Und auch auf der Bühne gab es noch einige Überraschungen, hatte Reiner Meutsch doch neben Sarah Schnier, weitere Gäste eingeladen. So begeisterte die Zwei-Mann-Gruppe „Adesa“ aus Ghana mit ihren akrobatischen Kunststücken und der Musiker Juan Saúl Villao Crespo überzeugte mit Melodien aus seiner südamerikanischen Heimat. So bildeten die Beiträge der Künstler die passende Ergänzung für Meutschs abwechslungsreiche Multivisionsshow, die das begeisterte Wissener Publikum mit auf eine Reise rund um den Erdball nahm. (bud)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |