Pressemitteilung vom 06.07.2024
Unruhiger Start ins Wochenende für die PI Betzdorf: Verkehrsunfälle, Fahrzeugbrand und Waffenfund
Am Freitag (5. Juli) und Samstag (6. Juli) kam es im Einsatzgebiet der Polizeiinspektion (PI) Betzdorf zu mehreren Verkehrsunfällen und einem Fahrzeugbrand. Ein Verstoß gegen das Waffengesetz wurde ebenfalls gemeldet.
Region. Am Freitag (5. Juli) ereignete sich um 12.15 Uhr in Herdorf ein Verkehrsunfall. Eine 62-jährige Citroen-Fahrerin fuhr an einer Ampel auf den vorausfahrenden Audi eines 50-Jährigen auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.
Später am selben Tag, gegen 16.32 Uhr, übersah der 52-jährige Fahrer eines VW-Polos beim Ausfahren aus dem Parkplatz eines Getränkemarktes in Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte, den bevorrechtigten 55-jährigen Fahrer eines VW T-Roc. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Ebenfalls am Freitag, um 17.50, Uhr meldete die Polizei Betzdorf einen brennenden 1er-BMW in der Bahnstraße in Kirchen. Die Feuerwehr Kirchen konnte den Brand löschen. Nach ersten Ermittlungen war ein technischer Defekt im Motorraum die Ursache. Ein auf einem Privatgrundstück abgestellter Wohnwagen wurde durch die Hitze ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.500 Euro.
In der Nacht zum Samstag (6. Juli) führten Beamte der PI Betzdorf eine Kontrolle in einem Snack-Automaten-Geschäft in der Gerichtsstraße in Wissen durch. Dabei fanden sie bei einem 19-jährigen Mann aus der VG Selters ein verbotenes Einhandmesser. Das Messer wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!