Pressemitteilung vom 08.07.2024
Aktualisiert: Unbesetztes Stellwerk sorgte für Beeinträchtigung im Zugverkehr im Raum Niederschelden
Ein unbesetztes Stellwerk legt den Bahnverkehr im Raum Niederschelden am Montagnachmittag (8. Juli) lahm. Die Folge waren Verspätungen und Teilausfälle, betroffen waren Pendler und Reisende gleichermaßen.
Betzdorf. Im Raum Niederschelden stand der Zugverkehr still. Ein leeres Stellwerk war der Grund für die Unannehmlichkeiten. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt waren aufgrund dessen keine Zugfahrten möglich. Die Regionalexpresse aus Richtung Aachen Hauptbahnhof endeten und begannen in Betzdorf (Sieg). Dies resultierte in Teilausfällen zwischen Betzdorf (Sieg) und Siegen Hauptbahnhof. Um die Beeinträchtigungen abzufedern, wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Drei Busse der Firma Dejavu Reisen standen den Reisenden zwischen Betzdorf (Sieg) und Siegen Hauptbahnhof zur Verfügung.
Nun berichtet Zuginfo NRW, dass das Stellwerk wieder besetzt ist und die Züge wieder auf der geplanten Strecke, mit allen geplanten Halten, fahren. Der Schienenersatzverkehr mit drei Bussen auf dem zuvor genannten Streckenabschnitt endet zu dem in Kürze. In der Folge kann es noch vereinzelt zu Verspätungen und ggf. zu Teilausfällen kommen. Bitte prüfen Sie den Zuglauf in der Onlinereiseauskunft. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!