Ein neuer Muki-Kurs startet
Die Kreismusikschule startet einen neuen Kurs für Kinder ab anderthalb Jahren und ihre Eltern. Der Muki-Kurs erfreut sich großer Beliebtheit, denn Kinder, Eltern und Lehrer wachsen im Laufe der Zeit zu einer Musikgruppe zusammen. Anmeldungen sollten jetzt erfolgen.
Altenkirchen. Ein neuer Muki-Kurs für die Allerkleinsten ab 1,5 Jahren und ihre Eltern startet in den Räumen der Kreismusikschule Altenkirchen, Hochstraße 3 am Donnerstag, 2. Februar um 10 Uhr.
Hier in der Musikschule schneit es: Piff-Paff-Puff, Frau Holle schüttelt die Betten aus… Hände und Stimme erzählen Geschichten. Da kommt der Besuch vom Südpol gerade recht! Fridolin, der Pinguin, hat so ein schönes Federkleid. Die Federn können die Kinder und ihre Eltern sogar an sich selbst fühlen. Fridolin ist stolz auf seinen schönen Körper – wie die Kinder. Mal ist er lustig, mal mutig. Das kennen die Kleinen von sich selbst. Das Lied wird so gesungen, dass es zu den Erlebnissen des Pinguins passt: "Seine Frau, Willuwisch, schwimmt im Wasser wie ein Fisch. Seine vielen Kinderlein watscheln fröhlich hintendrein".
Alle, Kinder und Eltern und auch der Hase Muki watscheln, schwimmen und flitzen fröhlich mit. Im Musikraum in der Altenkirchener Kreismusikschule wird gesungen, getrommelt und getanzt. Lehrer, Eltern und Kinder wachsen zu einer Musikgruppe zusammen.
Anmelden können sich interessierte Eltern ab sofort schriftlich. Anmeldeformulare können auf unserer Internetseite www.kreismusikschuleak.de heruntergeladen oder auf Anfrage im Büro (Tel: 02681/812283) auch gerne zugesandt werden.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!