Pressemitteilung vom 14.07.2024
Stimmung verdorben: Schläger auf Waldfest in Mudersbach und Brunnenfest in Weitefeld
Auf dem Waldfest in Mudersbach kam es in der Nacht zum heutigen Sonntag (14. Juli) zu einer Schlägerei, bei der ein 26-Jähriger erst einen 19-Jährigen verletzte und dann sogar die Polizei bedrohte. Fast zeitgleich wurde auf dem Brunnenfest in Weitefeld ein 18-Jähriger von einer Gruppe brutal zusammengeschlagen.
Mudersbach/Weitefeld. Gegen 1.25 Uhr morgens am 14. Juli kam es zu einem verbalen Disput zwischen einem 26-jährigen Mann und einer bislang unbekannten Person. Ein 19-Jähriger mischte sich in die Auseinandersetzung ein, woraufhin es zu einer Schlägerei zwischen den Männern kam. Der jüngere der beiden Männer erlitt Verletzungen.
Während der Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizeibeamten wurden diese von dem aufgebrachten 26-Jährigen sowie seinen hinzugekommenen Begleitern beleidigt und bedroht. Allen Beteiligten wurde daraufhin ein Platzverweis ausgesprochen. Sie müssen nun mit Strafverfahren rechnen.
18-Jähriger zusammengeschlagen
In einer parallelen Entwicklung informierte die Rettungsleitstelle die Polizei Betzdorf in derselben Nacht über eine weitere Auseinandersetzung beim Brunnenfest in Weitefeld. Dort wurde ein 18-Jähriger von einer Gruppe von fünf bis acht Personen zusammengeschlagen.
Wegen der starken Alkoholisierung aller Beteiligten gestaltete sich die Anzeigenaufnahme als schwierig. Der 18-Jährige, der eine Augenverletzung und diverse Schürfwunden erlitten hatte, wurde ins Krankenhaus gebracht. Bislang sind die Hintergründe der Tat noch völlig unklar. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!