Glühweinaktion am Rathaus brachte 800 Euro
Das Glühweinhäuschen am Wissener Rathaus in den Dezemberwochen ist mittlerweile recht beliebt und gehört einfach dazu. In diesem Jahr waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung erneut im Einsatz, um für einen caritativen Zweck zu spenden. 800 Euro gingen an die Stiftung "Fly & Help" von Reiner Meutsch.
Wissen. Die Summe von 800 Euro übergaben die Verwaltungsmitarbeiter der Verbandsgemeinde Wissen im Rahmen der Multivisionsshow "Abenteuer Weltumrundung" im kulturWERKwissen an Reiner Meutsch für seine Stiftung Fly & Help. Es ist der Erlös der Glühweinaktion vor dem Wissener Rathaus in der Adventszeit. Hier waren drei Wochen lang die Belegschaften der Verbandsgemeinde Wissen ehrenamtlich im Einsatz, um zum Feierabend heiße Getränke „für den guten Zweck“ zu verkaufen.
Mittlerweile zum sechsten Mal stand die Glühweinhütte in der Vorweihnachtszeit vor dem Rathaus Wissen und lud in den Abendstunden zum Verweilen ein. Es wurde Glühwein und alkoholfreier Punsch verkauft. Das Projekt der Belegschaften der Verbandsgemeinde Wissen (Rathaus und Kindertagesstätten) wird gut von der Bevölkerung angenommen.
So wurde im Advent - trotz der schlechten Wetterlage - ein Reinerlös von 700 Euro erwirtschaftet. Die Stadtwerke Wissen GmbH haben diesen Betrag dankenswerterweise mit einer Spende von 100 Euro aufgestockt, so dass insgesamt 800 Euro übergeben werden konnten.
Insgesamt konnten in den letzten Jahren immer wieder hohe Beträge an caritative Einrichtungen oder Hilfsorganisationen in der Region gespendet werden.
Vom Personalrat übergaben Michael Herzog und Jochen Stentenbach die Spende im Rahmen der Multivisionsshow „Abenteuer Weltumrundung“ im kulturWERKwissen an Reiner Meutsch. Meutsch freute sich sichtlich über die Spende und bedankte sich im Rahmen der Veranstaltung für den tollen Einsatz der Belegschaften. Die Spende fließt komplett dem Zweck der Stiftung Fly & Help zu, ohne dass Verwaltungskosten abgezogen werden. Infos zur Stiftung gibt es unter www.fly-and-help.de.
Seitens des Personalrates dankten Michael Herzog und Jochen Stentenbach allen Kolleginnen und Kollegen, die sich an der Aktion beteiligt und sich in den Dienst der guten Sache gestellt hatten. Ein Dankeschön galt auch der Wissener Realschule Plus, die zum wiederholten Male die Holzhütte überlassen hatte.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!