Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2024    

Verwaltungsfachangestellte im Kreis Altenkirchen legten ihre Prüfungen ab

Nach einer dreijährigen Ausbildung in den Verwaltungen im Kreis Altenkirchen sowie den Verbandsgemeindeverwaltungen Hachenburg, Westerburg und Asbach, der berufsbildenden Schule in Wissen und am kommunalen Studieninstitut konnten 18 Auszubildende ihre Prüfungen zu Verwaltungsfachangestellten erfolgreich ablegen.

(Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld)

Kreis Altenkirchen. Die Verwaltungen im Kreis Altenkirchen und der Verbandsgemeinden Hachenburg, Westerburg und Asbach erhalten künftig Verstärkung in der Aufgabe, Bürger und kommunale Räte fachlich kompetent zu beraten und zu unterstützen.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus in Altenkirchen, an der neben den Lehrern der BBS Wissen, die Dozenten am kommunalen Studieninstitut der Kreisverwaltung Altenkirchen, auch die Ausbildungsbeauftragten aus den Verwaltungen teilnahmen, wurden die Schulzeugnisse durch die Klassenlehrerin Winona Spies (BBS Wissen) überreicht. Darüber hinaus erhielten die Prüflinge unter dem Vorsitz des Prüfungsausschussvorsitzenden Frank Schneider ihre Prüfungszeugnisse der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) des Landes Rheinland-Pfalz.

Folgende Auszubildende freuen sich über ihren erfolgreichen Abschluss:
Joshua Maik Albat, Verbandsgemeindeverwaltung Asbach
Tabea Bebernik, Verbandsgemeindeverwaltung Hamm
Lilly Demmer und Esther Krieger, Verbandsgemeindeverwaltung Daaden-Herdorf
Dorothea Giesbrecht und Laura Schimkat, Verbandsgemeindeverwaltung Wissen
Angelika Jankovski, Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg
Gina Estefania Klein, Anna Maria Koch und Phillip Michael Krause, Kreisverwaltung Altenkirchen
Darija Kley, Anne Schnabel, Anna-Lena Schneider und Sophia Schug, Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
Michelle Josie Kringe, Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen
Sophia Quast und Pauline Schmidt, Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain
Selina Tscherny, Verbandsgemeindeverwaltung Westerburg



(PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Weitere Artikel


Hilfe für Schwangere in Not: Netzwerktreffen vertrauliche Geburt im Kreis Altenkirchen

Kürzlich fand das zweite Netzwerktreffen vertrauliche Geburt im Kreis Altenkirchen statt. Die sogenannte ...

Musikalische Lesung im Kunstraum in Altenkirchen

Der neu entstandene Kunstraum in der Wilhelmstraße 53 in Altenkirchen startet mit einer Reihe von Lesungen ...

"Ostwind"-Star Kenzie Dysli gibt exklusives Pferde-Seminar im Westerwald

Die Pferdetrainerin Kenzie Dysli, bekannt aus den Ostwind-Filmen und Shows wie Cavalluna, besucht Ende ...

Scheuerfeld ist bei der "Landesschau Rheinland-Pfalz" im SWR-Fernsehen zu sehen

Im Rahmen der "Landesschau Rheinland-Pfalz" zeigt das SWR-Fernsehen am Freitag, 19. Juli, einen Beitrag ...

Betrugsmaschen im Netz: Wie Verbraucher auf Online-Plattformen abgezockt werden

Die Bequemlichkeit des Online-Shoppings hat ihre Schattenseiten. Kriminelle erfinden immer wieder neue ...

"Westerwald/Sieg-Energie": Neue Energiegesellschaft zur Förderung nachhaltiger Versorgung

Die Energiewende ist, angetrieben durch den Klimawandel, eine der aktuell wohl größten gesamtgesellschaftlichen ...

Werbung