Pressemitteilung vom 17.07.2024
Unter Drogen und ohne Führerschein: Jugendlicher auf getuntem Roller gestoppt
Ein 17-jähriger Rollerfahrer ist der Polizei in Niederdreisbach ins Netz gegangen. Der junge Mann war nicht nur ohne gültige Fahrerlaubnis, sondern auch unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs.
Niederdreisbach. Am Dienstag (16. Juli) um 12.35 Uhr bemerkte eine Streife der Polizei Betzdorf in der "Hauptstraße" von Niederdreisbach einen Motorroller mit auffällig hoher Geschwindigkeit und fehlendem Kennzeichen. Der Fahrer versuchte zunächst, vor den Beamten zu fliehen. Seine Flucht endete jedoch in der "Schulstraße", vermutlich aufgrund eines technischen Defekts. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Darüber hinaus stand er unter dem Einfluss von THC, dem Wirkstoff von Cannabis, dessen Konsum er selbst einräumte.
Der Jugendliche hatte den Roller ursprünglich für eine Bekannte reparieren sollen. Stattdessen entfernte er die Drosselung des Fahrzeugs und nutzte es für mehrere Spritztouren. Bereits am Samstagabend (13. Juli) war er durch seine hohe Geschwindigkeit am Elkenrother Weiher aufgefallen. Um nicht so leicht erkannt zu werden, hatte er vor Fahrtantritt das Kennzeichen abmontiert. Nach der Kontrolle wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrzeug sichergestellt und der Jugendliche muss nun mit diversen Strafanzeigen rechnen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!