Pressemitteilung vom 21.07.2024
Betrunkener Fahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle auf Supermarktparkplatz in Wissen
Ein 61-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wissen hat am Samstagabend (20. Juli) gleich zwei Verkehrsunfälle auf dem Parkplatz eines Supermarkts verursacht. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mitteilt, stand der Fahrer dabei erheblich unter Alkoholeinfluss.
Wissen. Auf dem Supermarktparkplatz an der Schloßstraße in Wissen fuhr der Beschuldigte ungebremst in eine Parklücke und rammte mit der Fahrzeugfront das Heck eines geparkten Pkws. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf wurde festgestellt, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein polizeilicher Vortest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.
Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Beschuldigte bereits etwa zwei Stunden zuvor auf demselben Parkplatz ein anderes Fahrzeug beschädigt und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte.
Dem 61-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Aufgrund der Vorfälle wurden entsprechende Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!