Pressemitteilung vom 21.07.2024
Wiederholungstäter nach doppeltem Ladendiebstahl in Bad Hönningen festgenommen
Am Samstagnachmittag (20. Juli) wurde ein 40-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz nach zwei Ladendiebstählen in einem Einkaufsmarkt in Bad Hönningen von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Mann, der bereits früher wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war, wird sich nun in zwei Strafverfahren verantworten müssen.
Bad Hönningen. Der Beschuldigte hielt sich an besagtem Nachmittag im Einkaufsmarkt "Im Mannenberg" in Bad Hönningen auf und füllte mehrere Einkaufstüten mit Lebensmitteln. Da er bereits zuvor wegen Ladendiebstählen in demselben Markt auffällig geworden war, bestand gegen ihn längst ein Hausverbot.
Als er von einem Mitarbeiter darauf hingewiesen wurde, ergriff der Mann die Flucht, jedoch nicht ohne die beiden vollgepackten Einkaufstüten mitzunehmen.
Dieb kehrt noch einmal zurück
Nicht viel später kehrte er (man glaubt es kaum) mit veränderter Kleidung in den Markt zurück, konnte aber erneut erkannt werden. Bei seinem zweiten Fluchtversuch wurde er von mehreren Mitarbeitern des Marktes gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Die Polizisten nahmen den alkoholisierten Wiederholungstäter in Gewahrsam. Er muss sich nun in zwei separaten Strafverfahren wegen Ladendiebstahls verantworten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!