Unfall mit Holztransporter verlief glimpflich
Ein Unfall auf der B 8 mit einem Holztransporter, der die Vorfahrt missachtete, verlief zum Glück für den Fahrer eines Pkw glimpflich. Es entstand hoher Sachschaden
Rettersen. Am Dienstagabend, gegen 18.36 Uhr befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Toyota Corolla die B 8 von Kircheib in Fahrtrichtung Rettersen.
In Höhe des Stationskilometers 400 fuhr der wartepflichtige 71-jährige Lkw-Fahrer (Holztransporter mit Anhänger, insgesamt 18 Meter lang) nach links aus einem Feldweg auf die B 8 auf, obwohl der Pkw auf der vorfahrtberechtigen B 8 schon in seinem Sichtfeld war.
Der Corolla prallt etwa mittig gegen den auffahrenden Zug. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden: 8.000 bzw. 12.000 Euro.
Der Pkw-Fahrer klagte im Anschluss über Schmerzen in der Brust und wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Altenkirchen verbracht. Er konnte jedoch am gleichen Abend wieder entlassen werden.
Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr Mehren, mit 13 Kräften im Einsatz, abgesperrt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel entfernt. Die Straßenmeisterei beschilderte die Unfallstelle mit Warnhinweisen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |