Pressemitteilung vom 22.07.2024
Verkehrsunfall bei Forst: Mehrere Leichtverletzte, Sicherheitsgurte verhinderten Schlimmeres
Am Sonntagabend (21. Juli) ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Forst, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Die Insassen des beteiligten Fahrzeugs waren angeschnallt, was möglicherweise schlimmere Verletzungen verhinderte.
Forst. Gegen 18.20 Uhr kam es zu einem Unfall auf der K63 in Richtung Forst. Ein Pkw, der die Straße von Hof Holpe bergauf befuhr, geriet in einer Rechtskurve nach links auf die Bankette. Das Fahrzeug durchbrach einen Weidezaun und kippte auf die rechte Seite. Zwei der drei Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Dank der angelegten Sicherheitsgurte konnten schlimmere Verletzungen vermieden werden.
Die Feuerwehren von Hamm (Sieg) und Holpe sowie mehrere Rettungsfahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes waren im Einsatz, um die Insassen zu retten. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar und werden von der Polizei untersucht.
Feuerwehr berichtet
Die Integrierte Leitstelle in Montabaur alarmierte die Feuerwehr Hamm (Sieg) mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen". Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Morsbach (Löschgruppe Holpe) hinzugezogen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters Alexander Müller an der Unfallstelle waren die drei im Fahrzeug befindlichen Personen bereits durch Ersthelfer aus dem verunfallten Fahrzeug befreit worden. Die leicht verletzten Personen wurden von den Kräften des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus dem Kreis Altenkirchen und dem Rhein-Sieg-Kreis versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehren aus Hamm und Holpe übernahmen die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Verkehrsabsicherung. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Hamm (Sieg) und der Feuerwehr Morsbach, Löschgruppe Holpe, auch der Rettungsdienst und das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) aus dem Kreis Altenkirchen, der Rettungsdienst aus dem Rhein-Sieg-Kreis sowie die Polizei Rheinland-Pfalz. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!