Sportplatz erhielt neue Tore
Zwei neue Jugendfußballtore erhielt der Sportplatz an der Henry-Hütte in Seelbach-Bettgenhausen. Der Wiedbachtaler Hobby Club freut sich und sagte dem RWE danke. Denn mit der RWE-Aktion "Aktiv vor Ort" und Mitarbeiterin Anke Klein wurde dies möglich
Seelbach. Nun können die Kinder und Jugendlichen des Wiedbachtaler Hobby Clubs in Seelbach-Bettgenhausen richtig durchstarten: Der Sportplatz an der Henry-Hütte ist durch die Anschaffung von zwei neuen Jugendfußballtoren ergänzt worden.
RWE-Mitarbeiterin Anke Klein beantragte bei ihrem Arbeitgeber aus dem Mitarbeiterprogramm "Aktiv vor Ort" eine finanzielle Unterstützung von 2.000 Euro für die neuen Tore. Anke Klein war schon oftmals für andere aktiv vor Ort und half auch diesmal tatkräftig beim Aufstellen der Tore mit.
Wilfried Holzapfel, Geschäftsführer des Vereins, bedankte sich bei Anke Klein und RWE Deutschland für die Hilfe: "Durch die Fußballtore ist unser Verein wieder um eine Attraktion reicher geworden. Ohne die Unterstützung von RWE hätten wir dies nicht bewerkstelligen können. Das Unternehmen zeigt hier wieder seine regionale Verbundenheit vor Ort".
Zum wiederholten Male konnte durch das ehrenamtliche Engagement einer RWE-Mitarbeiterin und das Programm "Aktiv vor Ort" ein Projekt aus dem Bereich der Jugendarbeit unterstützt werden. Somit können die Kinder und Jugendlichen auf dem Sportplatz in Seelbach-Bettgenhausen die Tore nutzen und viele Treffer erzielen.
RWE Deutschland unterstützt ehrenamtliches Engagement mit dem Projekt "Aktiv vor Ort". Dabei engagieren sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis 2.000 Euro für Materialkosten des Projektes.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!