Pressemitteilung vom 27.07.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256: zwei Personen verletzt und hoher Sachschaden
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Freitagabend (26. Juli) auf der Bundesstraße 256 in Eichelhardt. Zwei Insassen wurden dabei verletzt und es entstand ein erheblicher Sachschaden.
Eichelhardt. Gegen 23.45 Uhr verlor ein 30-jähriger Fahrer eines Opel-Pkws die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er war zuvor aus Richtung Mammelzen in Fahrtrichtung Eichelhardt unterwegs. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab und stürzte eine Böschung hinunter. Dabei überschlug sich der Pkw.
Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin wurden nach einer ersten ärztlichen Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Polizei geht davon aus, dass die Ursache des Unfalls eine unangepasste Geschwindigkeit an die nassen Fahrbahnverhältnisse war. Die Bundesstraße 256 musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!