Pressemitteilung vom 28.07.2024
Verdacht auf Unfallflucht: Polizei stoppt beschädigtes Fahrzeug in Alsdorf
Ein Pkw mit frischen Unfallschäden zog am Samstag (27. Juli) die Aufmerksamkeit der Polizei in Alsdorf auf sich. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Unfallflucht gegen den Fahrer ein.
Alsdorf. Gegen 18.20 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf während ihrer Streife ein auffälliges Fahrzeug aus dem Zulassungsbezirk OHA (Osterode am Harz) auf der L280, das von Daaden kommend in Richtung Alsdorf fuhr. Auffällig waren die frischen Unfallschäden am Pkw, die zu einer Kontrolle des Fahrzeugs führten.
Der 32-jährige Fahrzeugführer, wohnhaft in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf, gab an, kurz zuvor eine Kollision mit einer Leitplanke auf der L280 gehabt zu haben. Eine Meldung an die Polizei habe er allerdings noch nicht veranlassen können.
Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und machten sich auf die Suche nach der Unfallstelle. Aufgrund von Zweifeln an den Angaben des Fahrers wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer sich bewusst von der Unfallstelle entfernt hat. Der entstandene Schaden am Pkw wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!