Werbung

Nachricht vom 22.01.2012    

MdB Elke Hoff besuchte die FDP an der Sieg

MdB Elke Hoff kam trotz vollen Terminskalenders zu den Parteifreunden nach Kirchen und traf den Kreisvorsitzenden sowie die Mitglieder der Partei aus Kirchen und Betzdorf zum Gedankenaustausch. Positiv für die FDP: im Kreis gibt es keine Austritte, die Mitgliederzahlen sind stabil. Der Brückenneubau in Kirchen sowie die Ortsumgehung Mudersbach waren die lokalen Themen.

MdB Elke Hoff (2. von rechts) kam zum Gespräch und zum Gedankenaustausch mit den Liberlen vor Ort nach Kirchen. Foto: H.-R. Stettner

Kirchen. Trotz ihres immer voll gepackten Terminkalenders ließ es sich die FDP-Bundestagsabgeordnete Elke Hoff nicht nehmen, am vergangenen Samstag den Kirchener Ortsverband zu besuchen. Mit dabei waren auch Freunde aus Betzdorf.

Natürlich ging es um die aktuelle Situation der Liberalen. Schonungslos wurden die Fehler im Bund benannt, weshalb man der hohen Erwartungshaltung nicht gerecht wurde und ursprüngliche Ziele fallen lassen musste. Aber man war ja nur der Juniorpartner in einer Koalition.
Trotz der Personalquerelen sei es immer wieder frustrierend ansehen zu müssen, dass die einzigartige wirtschaftliche Bilanz Deutschlands mit Vollbeschäftigung nicht mit dem Namen der FDP verbunden werde.
"Medienpolitisch hat die FDP wenig Rückendeckung aufgrund schwerer Fehler in der Kommunikation - aktuell haben aber auch andere Persönlichkeiten ähnliche Probleme", so die Liberalen vor Ort.

Nicht ganz ohne Stolz konnte im Gespräch der Kreisvorsitzende Dr. Axel Bittersohl berichten, dass die Zahl der Mitglieder in allen Ortsverbänden nahezu stabil geblieben ist und man sich sehr über Neuzugänge freut - der liberale Gedanke lebt also weiter.
Natürlich wurden auch lokale Themen angesprochen, ganz besonders drückt die Kirchener der Brückenneubau. "Obwohl man weiss, dass diese Brücke unbedingt erneuert werden muss (wie auch seinerzeit die in Freusburg), und eine Behelfsbrücke unmittelbar daneben ein Verkehrschaos vermeiden würde, kneift man den Schwanz ein vor weltfremden Gesetzen aus Brüssel, weil angeblich die Natur in diesem 10 Meter Raum einen unkorrigierbaren Schaden nehmen würde, dies mitten in der Stadt", so steht es in der Pressemitteilung der Liberalen.



Ein Feld, welches mühsam weiterbeackert werden muss, ist die interkommunale Zusammenarbeit, vor allem mit Betzdorf. Hier gilt es Widerstände abzubauen, Vertrauen zu erwecken und Vorteile für die jeweiligen Kommunen darzulegen.

Große Probleme werden auch auf Mudersbach zukommen, wenn die HTS fertiggestellt ist und der dann ansteigende LKW-Verkehr sich durch den Ort quält. Die aktuellen Zahlen sind bereits bedenklich. Leider wird das Problem in Mudersbach selbst noch nicht ernst genug genommen. Wenn der Mudersbacher Rat in naher Zeit hierzu keine Entscheidung fällt, ist die Ortsumgehung, seinerzeit von Hans-Artur Bauckhage als amtierender Verkehrsminister von RLP eingebracht, aus dem Bundesverkehrswegeplan gestrichen. Da sind sich die Liberalen sicher.

Als Vorsitzender des FDP-Verbandsgemeindeverbandes Kirchen dankte Heinz-Robert Stettner Elke Hoff für Ihren Besuch und wünschte für ihre aktive Parlamentsarbeit weiterhin Glück und Erfolg.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Weitere Artikel


Beim Auffahren auf die A3 ins Schleudern gekommen: Kollision

Straßenhaus. Am Samstagabend (21.1.) gegen 20.55 Uhr kam es auf der A3 im Bereich der Gemarkung Straßenhaus ...

Bären verlieren bei den Moskitos Essen mit 2:9

EHC Neuwied hat beim Favoriten klar das Nachsehen - Büermann und Petry treffen für die Deichstädter

Neuwied. ...

Guter Start aus der Winterpause

Die Faustballerinnen des VfL Kirchen starteten gut aus der Winterpause und bleiben auf dem dritten Tabellenplatz ...

KG "Fidele Jongen" Pracht begeisterten mit lebhaftem Programm

Bunt, stimmungsvoll und energiegeladen – so startete die KG "Fidele Jongen" in die 5. Jahreszeit. Die ...

Kreis erhält finanzielle Entlastung beim Wohngeld

MdL Thorsten Wehner freut sich, dass im Haushaltsentwurf der Landesregierung Mittel für die Kommunen ...

SV Wissen ehrte Mitglieder für Verdienste

Der Wissener Schützenverein ehrte im Rahmen der Mitgliederversammlung verdiente Schützen und langjährige ...

Werbung