Guter Start aus der Winterpause
Die Faustballerinnen des VfL Kirchen starteten gut aus der Winterpause und bleiben auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga West. Beim Spiel in Koblenz zeigten die Mädels aus Kirchen trotz kleiner Schwächen ein gutes Spiel.
Kirchen/Koblenz. Am Sonntag, 22.Januar fand der 6. Spieltag der 2. Bundesliga West Frauen in Koblenz statt. Im ersten Spiel musste der VfL direkt gegen den jetzigen Tabellenführer TuS RW Koblenz antreten. Da zwei Spielerinnen des VfL-Kaders leider verhindert waren, gingen die Kirchenerinnen mit gemischten Gefühlen in die Partie. Der erste Satz ging durch konzentriertes Spielen und Kampfgeist verdient mit 11:9 an den VfL Kirchen. Doch die Koblenzerinnen kämpften genauso und so ging die spannende Partie mit 1:3 (11:9, 10:12, 4:11, 5:11) Sätzen an die TuS. Auch wenn das Ergebnis es nicht ganz zeigt: Die Mädels aus Kirchen haben super gespielt.
In dem darauf folgenden Spiel mussten die Kirchenerinnen gegen den TSV Bleidenstadt ran. Im ersten Satz fand der VfL nicht richtig ins Spiel und gewann nur knapp mit 12:10 Punkten. Der zweite Satz sollte sich noch knapper gestalten, jedoch nicht für die Kirchenerinnen. Durch mangelnde Konzentration und zu vielen Eigenfehlern musste man diesen mit 14:15 abgeben. Doch im 3. und 4. Satz konnte man diese abstellen und gewann souverän 11:4 und 11:6.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Nach diesem Spieltag ändert sich nichts an dem 3. Tabellenplatz. Am 29. Januar findet für Kirchen der 7. und damit letzte Spieltag der Hallensaison in Oppau statt. Für den VfL Kirchen spielten: Melissa Seibert, Theresa Halbe, Kristin Cremer, Jacqueline Böll, Selina Pees und Paulina Pfeifer. (P. Pfeifer)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!